Kategorie

Zigarren

Zigarren

Skelton Robusto Live Your Dreams

Die Skelton Robusto Live Your Dreams ist meine liebste Zigarre, wenn ich nicht gerade eine Pfeife rauche, gerne auch zum Whisky, wenn ich beides nur einfach genießen möchte. Die Tabake Der Tabak stammt aus der Dominikanischen Republik, Honduras und Nicaragua,…

Zigarren

Mein Vatertags-Smoke – Montosa Maduro Toro

Letzte Woche habe ich mir an meinem „Ehrentag“ eine Laubrolle gegönnt. Die Montosa Maduro im Format Toro. Der erste Eindruck Ich kenne von der Marke Montosa bereits die Toro mit orangefarbener Bauchbinde und war damals angenehm überrascht für die 4,10…

Zigarren

Lang, länger – Villiger 1492 Churchill

Am 1. Mai habe ich mir eine Churchill von Villiger gegönnt. Wie Sie mir gefallen hat? Lest selbst… Der erste Eindruck Ich rauche tatsächlich hauptsächlich das Format Robusto, hin und wieder für den kleinen Smoke eine Perla. Effektiv kann ich…

Zigarren

Flor de Copan Short Magnum – die kleine Dicke

Der kleine Brummer sieht wirklich schick aus. Auch mit dem Wickel aus Zedernholz wirkt alles sehr wertig. 5,20 Euro kostet die Hummel aus Honduras und verspricht eine Rauchdauer von 45 Minuten. Der Kaltgeruch erinnert mich an einen Acker, frisch abgetragen,…

Zigarren

Chinchalero Perla – klein aber kräftig

Etwas für die Kaffeepause scheint die Chinchalero Perla aus Nicaragua zu sein. Nur 10 Zentimetern Länge versprechen einen Rauchgenuss von etwa 25 Minuten – ausreichend zum Croissant und Cappuccino! Der Kaltgeruch erinnert an furztrockenes Holz, an einen alten Baumstumpf, in…

Schließen