Kategorie

Zigarren

Inspiration, Zigarren

Eine Zigarre für Freimaurer?

Die fünf Grundideale der Freimaurer: Freiheit, Brüderlichkeit, Toleranz, Gleichheit und Humanität. Doch was hat das mit dieser Zigarre zu tun? Einiges! Hiram & Solomon produzieren die ersten Zigarren weltweit, die sich explizit an Freimauer und Personen richten, die sich für diese Thematik interessieren!  Die bekanntesten…

Tasting Notes, Zigarren

Oliva Serie V NUB 4×60

Hinter dem Namen Oliva findet man Puros aus Nicaragua, deren Qualität weltweit prämiert wurde und geschätzt wird. Gestern rauchte ich eine Zigarre aus der Oliva Serie V, in der Einlage ein Ligero aus dem Jalapa-Tal und ein vergleichsweise dunkles Deckblatt. Den Namen verdankt die Zigarre…

Zigarren

Skelton Robusto Live Your Dreams

Die Skelton Robusto Live Your Dreams ist meine liebste Zigarre, wenn ich nicht gerade eine Pfeife rauche, gerne auch zum Whisky, wenn ich beides nur einfach genießen möchte. Die Tabake Der Tabak stammt aus der Dominikanischen Republik, Honduras und Nicaragua,…

Zigarren

Mein Vatertags-Smoke – Montosa Maduro Toro

Letzte Woche habe ich mir an meinem „Ehrentag“ eine Laubrolle gegönnt. Die Montosa Maduro im Format Toro. Der erste Eindruck Ich kenne von der Marke Montosa bereits die Toro mit orangefarbener Bauchbinde und war damals angenehm überrascht für die 4,10…

Zigarren

Lang, länger – Villiger 1492 Churchill

Am 1. Mai habe ich mir eine Churchill von Villiger gegönnt. Wie Sie mir gefallen hat? Lest selbst… Der erste Eindruck Ich rauche tatsächlich hauptsächlich das Format Robusto, hin und wieder für den kleinen Smoke eine Perla. Effektiv kann ich…

Schließen