Kategorie

Tasting Notes

Inspiration, Tasting Notes, Whisky

The Refiners

Es gibt Neuigkeiten zu verkünden. Die The Refiners lösen unsere bisherigen Feingeist-Abfüllungen ab! Die Qualität bleibt die gleiche, kommt jetzt aber im neuem Gewand daher. Ich hoffe euch gefällt die neue Optik! Wie kamen wir auf The Refiners? Was machen…

Tasting Notes, Whisky

Tomatin 14 Port Casks

Heute möchte ich mit euch meine Eindrücke zu einem Klassiker teilen, dem Tomatin 14 Jahre Port Casks. Die Abfüllung Es handelt es sich um eine sehr interessante Abfüllung aus dem Hause Tomatin. Ein 14-jähriger Malt, welcher sein Finish in ausgewählten…

Tasting Notes, Whisky

Tormore 25 XOP (Douglas Laing)

Als ich vor Kurzem meine Samples durchstöberte, bin ich auf den Tormore 25 XOP gestoßen. Schon lange wollte ich diesen Whisky verkosten und nun war der perfekte Zeitpunkt gekommen. Die Abfüllung Die hochklassige XOP Serie des Premium Abfüllers Douglas Laing brachte diesen fantastischen Speysider aus der Tormore Distillery in…

Tasting Notes, Whisky

Ein Ardmore von den 82 Chapters to Newcastle

Fakten: Name: Ardmore Abfüllung: Chapter 04.01 – The journey begins Destille: Ardmore Abfüller: 82 Chapters to Newcastle Charakter: Single Cask Region: Islay Destilliert: 13.10.2009 Abgefüllt: 24.06.2020 Alter: 10 Jahre Alkoholgehalt: 60,4% Vol. Fassnummer: -/- Fassart: Port Cask Finish Flaschenzahl: 179…

Schließen