Die exklusive und limitierte Abfüllung für alle Feingeister: Der Secret Islay mit Port Finish.

Kategorie: Single Malt Whisky
Brennerei: Secret
Abfüller: Feingeist
Gebrannt: Secret
Abgefüllt: April 2019
Alter: NAS
Alkoholstärke: 59,5%Vol
Menge: 0,7 Liter

Geruch:

In der Nase habe ich einen schönen, intensiven Rauch. Gleich dahinter eine fruchtige Süße mit dunklen Früchten und Karamell.

Geschmack:

Im Mund habe ich direkt speckigen Rauch. Vanille die sich mit Rosinen und Pflaumen abwechselt. Der Single Malt wird immer süßer im Mund. Man möchte gar nicht schlucken. Am Ende kommt noch eine Zartbitter-Schokolade die den Whisky vollkommen macht! Die 59,5%alc. sind toll eingebunden. Da brennt nichts.

Abgang:

Der Abgang ist lang. Die Fruchtsüße und der Rauch treffen wieder auf die Schokolade.

Fazit:

Für mich ein toller Single Malt Whisky von der schönen Insel Islay. Wenn man auf ordentlich rauchige, fruchtbetonte Whiskys steht, ist man bei unserem Secret Islay richtig! Wenn ihr die Möglichkeit habt, kommt bei uns vorbei und probiert den Secret Islay.
Exklusiv bei Feingeist zu bekommen!