Kategorie: Blended Malt Whisky
Abfüller: Feingeist
Alkoholstärke: 52,1%Vol
Menge: 0,7 Liter

Geruch

In der Nase habe ich eine sehr schöne dunkle, fruchtige Süße. In Karamell getauchte Reife Himbeeren, Trockenobst und Pflaumen. Ein sehr angenehmer Rauch schwingt im Hintergrund mit.

Geschmack

Im Mund habe ich direkt die üppig-süßen Früchte wie Pflaumen, Rosinen und die Himbeeren die ich schon in der Nase hatte. Der Rauch ist im Mund präsenter als in der Nase. Alles in allem ist der Zero sehr süß mit tollen Fruchtnoten.

Abgang

Der Abgang ist sehr lang. Im Mund bleiben die süßen dunklen Früchte, begleitet von einem angenehmen Rauch.

Fazit

Was soll ich sagen, mein erster eigener Blendet Malt Whisky aus eigenen Fässern. Ich finde den Project Zero mehr als gelungen. So ein fruchtig-süß- rauchigen Malt hatte ich so noch nicht im Glas. Ich hoffe, der Zero gefällt euch genauso gut wie mir!