Kategorie: Single Malt Whisky
Abfüller: Feingeist
Alkoholstärke: 57,8%Vol
Menge: 0,7 Liter

Geruch

In der Nase habe ich eine fruchtige Süße mit dunklen Früchten. Vanille, Karamell und eine leichte Haselnuss- Note kommen hinzu. Gibt man ihm etwas Zeit im Glas, kommt dann auch der Rauch ins Spiel.

Geschmack

Im Mund habe ich die dunklen Früchte, das Caramel das ich schon in der Nase hatte. Im Mund wird der Rauch nun auch deutlich präsenter als in der Nase. Die 57,8%Vol sind gut eingebunden.

Abgang

Das Finish ist langanhaltenden, fruchtig, süß, nussig mit etwas Rauch.

Nachtrag

Der Project One ist zweite Teil der Project Reihe. Angefangen hat es mit dem Project Zero, ein Blended Malt Whisky. Der One ist der erste Malt- Teil des Zeros. Probiert den Single Malt und ihr werdet sehr überrascht sein.
Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt mich gerne an.