Factsheet

Kategorie: Single Malt Welsh Whisky
Brennerei: Penderyn
Abfüller: Feingeist
Gebrannt: Nov. 2013
Abgefüllt: April 2019
Alter: 5 Jahre
Alkoholstärke: 60,9%Vol
Menge: 0,7 Liter

Geruch

In der Nase habe ich eine sehr schöne fruchtige Süße. Mir steigt direkt ein leckerer Pfirsich mit Honig in die Nase. Nach einiger Zeit habe ich blumige Trauben.

Geschmack

Im Mund habe ich direkt Vanille die sich mit Rosinen, Äpfeln und Zitrone abwechselt. Lässt man das Glas eine Weile stehen, kommt eine leichte Eichenwürze hinzu.

Abgang

Der Abgang ist lang. Im Mund bleiben Trauben und Schokolade.

Fazit

Für mich ein sehr gelungener Single Malt Whisky von Penderyn aus Wales. Wenn man auf fruchtbetonte Whiskys steht, dann sollte man diesen Tropfen gekostet haben. Penderyn haben leider nicht viele auf dem Whisky -Schirm was ich schade finde. Wenn ihr die Möglichkeit habt, probiert diesen tollen Single Malt. Exklusiv bei Feingeist zu bekommen!!!!