Dieser aus Schottland stammende Blended Malt Scotch Whisky, wurde mit 43% vol. abgefüllt und ist leider gefärbt und kühlgefiltert. Gelagert wurde er in Bourbon- und Sherryfässern. Dieser rauchige, torfige Whisky ist eine Wiederauflage eines seinerzeits sehr beliebten Blended Malt. In der 1980er Jahren wurde seine Produktion eingestellt und Jahre später erwarb Morrison & MacKay die Markenrechte daran.

Facts über den Whisky:

  • Farbe: Helles Gold (gefärbt)
  • Aroma: Stark rauchig, mit Salz und einer süßen Ananas
  • Geschmack: Kräuteriger Rauch bedeckt die komplette Mundhöhle. Ein süßes Fruchtkompott vernimmt man nach einiger Zeit mit leichten Spuren von Salz.
  • Abgang: Lang anhaltend durch den Rauch, Salzige Note bleibt im Mundraum
  • Fazit: Für die Salzfans unter uns zu diesem Preis ein „Must Have“