Vorwort

Seit 2014 betreibe ich einen Verkostungskanal auf YouTube, bin darüber hinaus sehr aktiv in den sozialen Netzwerken, immer bemüht das Wasser des Lebens ins rechte Licht zu rücken. Seit diesem Jahr bin ich zudem auch als unabhängiger Abfüller aktiv. Mein Erstlingswerk, ein 17 Jahre alter Linkwood aus der schottischen Speyside wurde seitens der Genießerschaft sehr gut angenommen und war binnen kurzer Zeit ausverkauft!

Hintergrund

In diesen Tagen erfülle ich mir einen persönlichen Traum, denn ich habe eine Serie innerhalb meiner Abfüllungen geschaffen, die sich dem Whisky aus heimischen Landen widmet! MADE IN GERMANY verfolgt die Intention, die besten Fässer der jeweiligen Destillen ausfindig zu machen und abzufüllen! Handwerklich, ehrlich, aussagekräftig – MADE IN GERMANY eben!

Die erste Abfüllung

Die erste Abfüllung dieser Art wird ein Single Malt Whisky von Hercynian Distilling Co. sein, auch bekannt als Hammerschmiede – Home of The Glen Els! 5 Jahre lang reifte dieser Whisky in einem ehemaligen Bourbon Firkin mit einer Größe von 40 Litern. Abgefüllt in natürlicher Faßstärke, leicht rauchig und komplett naturbelassen! Eine würdige erste Abfüllung in der MADE IN GERMANY-Serie!

Ab wann verfügbar?

Ich möchte eine ganz besondere Flasche für diese Serie haben, die mit dem von mir erstellten Etikett spielt. Diese Flaschen werden in Italien hergestellt und sind kommende Woche auf dem Weg zu mir, danach wird abgefüllt. Und dann kann es losgehen! Auf dem Bild schon mal ein kleiner, farblicher Ausblick!

Seid gespannt!
Euer Pat