Kategorie

Inspiration

Inspiration, Whisky

Meine Vorgehensweise bei der Fassauswahl

Ich schätze mich glücklich, denn aktuell bekomme ich wöchentlich Fassproben aus Schottland, Deutschland und Irland per Post gesendet. Doch nach welchen Kriterien beurteile ich solch ein Fass? Was bringt mich dazu, mich für das jeweilige zu entscheiden? Viel Spaß beim…

Inspiration, Whisky

Dreimal 25 Jahre zum Hochzeitstag

Einleitung Der 22.05.2020 war ein ganz besonderer Tag für meine Frau und mich. Wir hatten Hochzeitstag. Welchen genau, kann der geneigte Leser den Whiskyflaschen entnehmen. 😉Nachdem ich meine ❤-Dame zum Essen ausgeführt hatte, gönnten wir uns zur Feier des Tages…

Allgemein, Inspiration, Whisky

Die Veredelung eines Single Malts

Hintergrund Im März bekamen Marco und ich ein entleertes Rotweinfass. Wir staunten beide nicht schlecht, denn ein Näschen aus dem Fass offenbarte eine krasse, rote Fruchtigkeit. Zart und doch aussagekräftig bekamen wir bei diesem Aroma spontan Lust auf ein gutes…

Destillerien, Inspiration, Whisky

Mein Besuch in Zorge

Hintergrund Die Hercynian Distilling Co. in Zorge im schönen Harz produziert sein vielen Jahren bereits Single Malt Whisky in verschiedenen Stilen: ohne Rauch als Elsburn, leichter Rauch als Willowburn, starker Rauch als Emperor’s Way und ganz spezielle Whiskys als Alrik….

Inspiration, Whisky

Made in Germany by Pat Hock

Vorwort Seit 2014 betreibe ich einen Verkostungskanal auf YouTube, bin darüber hinaus sehr aktiv in den sozialen Netzwerken, immer bemüht das Wasser des Lebens ins rechte Licht zu rücken. Seit diesem Jahr bin ich zudem auch als unabhängiger Abfüller aktiv….

Schließen