Ich möchte euch heute gerne von meinem ersten Gruppentreffen beim REWE Kornelius Golbik in Mömbris berichten.

Am schönen sonnigen Pfingstsonntag, den 09.06.2019 ging es um 15:00 Uhr los.

Dort angekommen begrüßt einem gleich ein gemütliches Ambiente, darunter eine coole Lounge zum Relaxen, einen DJ der für Musik für Jedermann sorgt, leckeres Essen vom Grill oder frisch zubereitete Pizza. Nach erwerben des neuen Feingeist Nosing-Glases ging es direkt zum Verkosten. Der Innenraum wurde extra für die Veranstaltung umgestaltet, damit die vielen Aussteller Ihre Whiskys präsentieren, anbieten und zur Verkostung bereitstellen konnten.

Hier mal ein kleiner Einblick

  • Benromach
  • Bladnoch
  • Cooper´s Choice
  • Finch
  • Gilors
  • Kilchoman
  • Lady of the Glen
  • Mackmyra
  • Penderyn
  • Wolfburn
  • usw.

Denke hier war für jeden Geschmack was dabei und das alles umsonst für uns Feingeister.

Ein hoch interessantes Erlebnis war für mich auch der Glasbläser Olaf Tappert der seine tollen Gläser und Pipetten direkt vor unseren Augen fertigte.

Das „Highlight des Tages“ die 2 Gruppenabfüllungen, ein Penderyn Moscatel Finish 2019 mit 60,9% und ein Secret Islay Port Finish 2019 mit 59,5%, der direkt vom Fass verkostet und abgefüllt werden konnte. Die Flasche hat ein schönes Design und der Siegelwachsverschluss macht jede zum Unikat. Ich habe mir gleich beide mitgenommen.

Bei diesem riesigen Angebot konnte man viel Neues entdecken, sich angeregt austauschen und über Tasting Notes philosophieren. So konnte man viele nette Leute kennenlernen, das tolle Wetter und Essen genießen und erleben das Whisky uns alle verbindet.

Insgesamt eine sehr gelungene Organisation der Veranstaltung von Kornelius Golbik und seinem Team. Es waren keine Wünsche von meiner Seite mehr offen.

Ich freue mich nach so einem perfekten Tag auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt „Gruppentreffen der Feingeister“