Kategorie

Destillerien

Destillerien, Tasting Notes, Whisky

Frauensache?

Der Cardhu 12 Jahre ist ein typischer Vertreter der Gattung „Einsteiger-Whisky“. Mild, fruchtig, 40 Umdrehungen. Oftmals bringt man einem aufstrebenden Whiskygenießer diesen Tropfen als Erstkontakt nahe. Nicht zuletzt, da er sich innerhalb des Sortiments schön im Alter steigern lässt. Durch…

Destillerien, Whisky

Ein neuer Stern am Whiskyhimmel?

Ich erinnere mich genau zurück an den Tag, an dem man mir einen New Make einer israelischen Brennerei einschenkte. Halb Stier, halb Biene auf dem Etikett. Ich war zuerst skeptisch, denn man bringt sicher viele Länder mit der Herstellung eines…

Destillerien, Inspiration, Whisky

Mein Besuch in Zorge

Hintergrund Die Hercynian Distilling Co. in Zorge im schönen Harz produziert sein vielen Jahren bereits Single Malt Whisky in verschiedenen Stilen: ohne Rauch als Elsburn, leichter Rauch als Willowburn, starker Rauch als Emperor’s Way und ganz spezielle Whiskys als Alrik….

Destillerien, Tasting Notes, Whisky

Steinhauser Brigantia

Vor Kurzem habe ich ganz spontan die 1. Bodensee Destille, die Firma Steinhauser kurz besucht. Üblicherweise eine Obstbrennerei, die auch seit vielen Jahren Whisky macht.Direkt an der Straße sofort ersichtlich findet sich das gläserne Warehouse, wirklich sehr ansprechend und schick….

Schließen