Kategorie: Single Malt Whisky
Abfüller: Feingeist
Alkoholstärke: 51,8%Vol
Menge: 0,7 Liter

Geruch

In der Nase habe ich eine sehr schöne helle, fruchtige Süße. Mit Vanille überzogene Trauben. Ein sehr angenehmer Maritimer Rauch schwingt im Hintergrund mit.

Geschmack

Im Mund habe ich direkt die üppig-süßen Früchte wie Trauben, Rosinen und die Vanille die ich schon in der Nase hatte. Der Rauch ist im Mund präsenter als in der Nase. Alles in allem ist der Cille Bhrighde sehr fruchtig süß mit tollem Maritimen Rauch.

Abgang

Der Abgang ist sehr lang. Im Mund bleibt die süße, begleitet von einem angenehmen Rauch.

Fazit

Der Cille Bhrighde ist der Abschluss eines tollen Jahres mit insgesamt vier Abfüllungen von Feingeist. Diese Abfüllung ist ein Unikum und in der Form mit dem Single Malt Whisky und dem Finish noch nicht da gewesen. Ich hoffe, der Cille Bhrighde mit dem Sauternes Finish gefällt euch genauso gut wie mir!