Kategorie

Zigarren

Inspiration, Zigarren

Zigarren Neuheiten

Toscanello RivervaDer Klassiker süßlich verfeinert Wie guter Wein, Espresso oder exzellentes Essen gehört die Toscanello traditionell zum italienischen Lebensgefühl.Ein Cognac zur Zigarre zählt zu den Klassikern unter den Genusskombinationen. Der feine süßliche Geschmack des Weinbrandes harmoniert perfekt mit würzigen Raucharomen….

Zigarren

Die neue Liga Privada Bauhaus Short Robusto

Der Grundgedanke der Bauhaus-Architekturbewegung ist, dass jedes Objekt einen Zweck im Design haben muss. Die neue Liga Privada Bauhaus Short Robusto achtet besonders auf die Platzierung der Blätter innerhalb der Zigarre, die absichtlich so gestaltet wurde, um unsere europäischen Aficionados durch eine neu…

Zigarren

Bittere Entscheidung

Gestern war in Bayern Feiertag. Diesen nutze ich, um mal wieder eine gute Zigarre zu rauchen. So zumindest die Theorie. Meine Wahl fiel auf die relativ neu erschienene Camacho Nicaragua des Formats Grand Churchill, die mit ihrer Länge von fast…

Inspiration, Zigarren

Eine Zigarre für Freimaurer?

Die fünf Grundideale der Freimaurer: Freiheit, Brüderlichkeit, Toleranz, Gleichheit und Humanität. Doch was hat das mit dieser Zigarre zu tun? Einiges! Hiram & Solomon produzieren die ersten Zigarren weltweit, die sich explizit an Freimauer und Personen richten, die sich für diese Thematik interessieren!  Die bekanntesten…

Tasting Notes, Zigarren

Oliva Serie V NUB 4×60

Hinter dem Namen Oliva findet man Puros aus Nicaragua, deren Qualität weltweit prämiert wurde und geschätzt wird. Gestern rauchte ich eine Zigarre aus der Oliva Serie V, in der Einlage ein Ligero aus dem Jalapa-Tal und ein vergleichsweise dunkles Deckblatt. Den Namen verdankt die Zigarre…

Schließen