KOSTENLOSER VERSAND AB NUR 79€

Wir dürfen vorstellen: der Kavalan Port Cask Solist „Heart of Yilan“

Der Eigene Port Cask solist

Wir sind sehr stolz und glücklich darüber, ein Komplettes Fass der legendären Solisten Reihe aus dem Hause Kavalan unser eigen nennen zu dürfen. – Kavalan Port Cask Solist

Der Kavalan Solist Port Cask reift in ausgewählten First fill Portwein Fässern. Es sind die Einflüsse des portugiesischen Süßweins, die diesem Whisky seinen weichen und süßlichen Charakter verleihen. In der Nase kräftige Holzaromen kombiniert mit einem Hauch von Gewürzen und leichter Süße bietet dieser Single Malt am Gaumen die intensive Süße getrockneter Früchte, leichte Holzaromen und Anklänge von Rosinen.

Wer ist Kavalan?

Die Whiskys der Kavalan Solist Serie werden als Einzelfass in Fassstärke abgefüllt. Jede Abfüllung ist mit Seriennummer, Fassart und Unterschrift des Master Blenders versehen.

KAVALAN ist der traditionelle Name der Region Yilan und seiner Ureinwohner. Die KAVALAN Brennerei liegt ungefähr eine Autostunde südöstlich der Hauptstadt Taipeh in genau dieser Region. Einer der bedeutendsten Gründe für die Auswahl dieses Standortes liegt in der hervorragenden Wasserqualität. Yilan ist weit über die Grenzen Taiwans hinaus für seine zahlreichen natürlichen Quellen bekannt, die ein leichtes und süßliches Wasser liefern.

Die KAVALAN Brennerei ist Teil des taiwanesischen Familienkonzerns King Car Group, der knapp 2500 Angestellte beschäftigt und bereits 1956 von Tian-Tsai Lee gegründet wurde. Die King Car Group ist ein familiengeführtes Unternehmen, dessen Präsident bis heute der Gründer selbst ist. General Manager ist sein ältester Sohn, Yu-Ting Lee, der die Firma im Sinne seines Vaters führt. Seit einigen Jahren hat sich King Car einen bedeutenden Namen in der internationalen Whisky-Welt verdient. Die 2005 eröffnete KAVALAN Destillerie in der Region Yilan produziert als erste staatlich unabhängige Brennerei unter der Leitung von Masterblender Ian Chang hochwertige Single Malts, die Kenner in der ganzen Welt begeistern.

Kavalan Port Cask Solist

Weitere infos zur Abfüllung

Daher sind wir umso glücklicher das wir uns das Fass, mit der Nummer 0111125048A, des Port Solisten Exklusiv sichern konnten. Den Namen konnten wir frei wählen. Mit Hilfe unserer Feingeistfamilie haben wir uns ihn Heart of Yilan getauft. Somit ist er wahrlich einzigartiges Stück Feingeist Whisky Geschichte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WEITERE BEITRÄGE
Warenkorb
Anmelden

Hast Du noch kein Konto?