Ich schreibe heute über eine Spirituose, die die meisten nicht auf dem Schirm haben, die aber meiner Meinung sehr vielen Cognacs locker das Wasser reichen kann.

Metaxa Private Reserve

Dieser Metaxa wird seit 1992 einmal jährlich aus verschiedenen Blends hergestellt, welche alle einzeln schon den Höhepunkt ihrer Ausdruckskraft erreicht haben. Die einzelnen Blends in diesem Weinbrand können zum Teil bis zu 30 Jahre Lagerung hinter sich haben und entwickeln dadurch einzigartige und wunderbar komplexe Aromen.

Viele von euch kennen Metaxa wahrscheinlich nur von Metaxasaucen oder aus dem Urlaub in Griechenland, aber tatsächlich kann Metaxa so viel mehr, wie sie mit diesem Weinbrand ganz unmissverständlich zeigen. Ich hatte den Metaxa Private Reserve nie auf dem Schirm bis ein Kunde letzte Woche zu mir kam und fragte ob ich diesen schon einmal probiert habe. Nach einem sehr netten Gespräch bot er mir an ihn doch mal zu probieren. Also probierten wir diesen zusammen und ich war wirklich sehr überrascht was für ein toller und runder Weinbrand das doch ist.

Beim Einschenken ins Glas kommen einem bereits Noten von Schokorosinen, getrockneten Aprikosen, Pflaumen und eine leichte Honignote entgegen.

Auch sein Geschmack besticht mit einem besonders intensiven und vollmundigen Aroma von Schokorosinen, die mit feinem Karamell durchzogen sind. Hinzu kommen leichte Eichentöne durch die lange Lagerung und leichte Noten von Orangenschale und Tabak.

Der Nachklang des Metaxas ist überraschend weich mit weiterhin intensiven Aromen, die durch feinsten Rauch begleitet werden.

Der Metaxa Private Reserve sollte auf jeden Fall pur genossen werden und ist nicht nur für Weinbrand-Liebhaber ein echtes Vergnügen!

Finden kannst du diesen tollen Metaxa natürlich bei uns vor Ort oder in unserem Onlineshop unter:

⭐ Metaxa Private Reserve · jetzt bestellen im Feingeist Onlineshop (fein-geist.de)