KOSTENLOSER VERSAND AB NUR 79€

Laphroaig 10 Jahre Sherry Oak Finish

Wer ist Laphroaig

Laphroaig ist eine der bekanntesten und meistgeschätzten Whisky-Destillerien auf Islay, einer Insel im Westen Schottlands. Die Brennerei ist berühmt für ihre rauchigen und torfigen Single Malt Whiskys, die viele Whisky-Liebhaber auf der ganzen Welt begeistern. Eines ihrer neuesten Produkte ist der Laphroaig 10 Jahre Sherry Oak Finish, der einen einzigartigen Twist auf den klassischen Laphroaig-Geschmack bietet.

Der Laphroaig 10 Jahre Sherry Oak Finish wird zehn Jahre lang in ausgewählten Refill-Sherry- und ehemaligen Bourbon-Fässern gereift, bevor er in sorgfältig ausgewählten Sherryfässern aus europäischer Eiche fertiggestellt wird. Dieser zusätzliche Schritt verleiht dem Whisky eine neue Dimension von Aromen und Geschmacksnoten, die ihn von anderen Laphroaig-Whiskys unterscheidet.

Der Sherry Oak unter der Lupe

Das Aroma des Laphroaig ist ein beeindruckendes Zusammenspiel von klassischen Laphroaig-Aromen und einer subtilen Sherry-Süße. Torfige Noten von Seetang und Rauch sind deutlich spürbar und erinnern an die raue Landschaft von Islay. Gleichzeitig sorgen die Oloroso-Sherry-Fässer für eine angenehme Süße, die an Honig und gegrillten Speck erinnert.

Der Geschmack des Laphroaig 10 Jahre Sherry Oak Finish ist vollmundig und reichhaltig. Die rauchigen und torfigen Noten sind kräftig und intensiv, aber nicht überwältigend. Die subtile Süße der Sherryfässer sorgt für eine angenehme Balance und verleiht dem Whisky eine gewisse Komplexität. Der Abgang ist langanhaltend und hat eine dezente Schärfe, die typisch für Laphroaig-Whiskys ist.

Fazit

Der Laphroaig 10 Jahre Sherry Oak Finish ist ein großartiger Whisky für Kenner und Liebhaber von rauchigen Single Malt Whiskys. Er ist einzigartig in seinem Geschmacksprofil und bietet eine neue Erfahrung für Fans von Laphroaig. Obwohl er erst 2020 auf den Markt gebracht wurde, hat er bereits viele Fans gewonnen und gehört jetzt schon zu den besten Whiskys der Brennerei.

Insgesamt ist der 10 Jahre Sherry Oak Finish ein außergewöhnlicher Whisky, der es verdient hat, probiert zu werden. Seine Kombination aus klassischen Laphroaig-Aromen und subtiler Sherry-Süße macht ihn zu einem einzigartigen Erlebnis für alle, die rauchige und torfige Whiskys lieben. Ob Sie ein Whisky-Kenner oder ein Neuling auf diesem Gebiet sind, dieser Single Malt Scotch ist definitiv einen Versuch wert.

Laphroaig 10 Sherry Oak
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WEITERE BEITRÄGE
Warenkorb
Anmelden

Hast Du noch kein Konto?