Kategorie

Inspiration

Allgemein, Bourbon, Inspiration, Whisky

Blanton’s Gold Edition Single Barrel

Der Bourbon Blanton’s stammt aus der Buffalo Trace Brennerei und wurde von Colonel Albert Blanton inspiriert. Der Colonel war ein begeisterter Pferdenarr. Die auffallende Flaschengestaltung mit dem aufgesetzten Rennpferd-Figuren spielt auf Kentucky als Heimatstaat der Pferdezucht und insbesondere des Kentucky…

Allgemein, Inspiration, Whisky

Big Peat Christmas-Edition 2021

Ihr sucht das passende, um euch auf die Vorweihnachtszeit einzustimmen? Ab sofort erhaltet ihr bei uns wieder den Big Peat in der Christmas Edition 2021! In der Nase warmer Kaminrauch und ledrige Noten. Wie ein alter Ledersessel der zum Entspannen…

Allgemein, Inspiration

Blanton’s Original Single Barrel

Bei Blanton’s werden stets Einzelfässer abgefüllt. Dabei wird jede Flasche von Hand mit der Fassnummer und den Brenndaten versehen.  Der Blanton’s Original Single Barrel Whiskey ist mit einem Alkoholgehalt von 46,5 % Vol. abgefüllt und kommt in einem anspruchsvoll gestalteten…

Allgemein, Inspiration

Blanton’s Straight From The Barrel

Der Straight from the Barrel kommt mit starken 64,8 % Vol. direkt vom Einzelfass in die anspruchsvoll gestaltete Dekanter-Flasche. Dabei wird jede Flasche von Hand mit der Fassnummer und den Brenndaten versehen. Der Verschluss mit Wachs und der Reiter-Figur sowie…

Allgemein, Inspiration, Whisky

The Caskhound: EXQUISITE CASKS-Bottling

EXQUISITE CASKS-Bottling: einen 28 Jahre gereiften Tullibardine Highland Single Malt Scotch Whisky Premium-Whisky zum Genießen, nicht zum in der Vitrine verstauben! Tilo Schnabel aka THE CASKHOUND präsentiert mit seiner Abfüllungsreihe EXQUISITE CASKS gereifte Whiskys ab 25 Jahren. Diese „Elder Statesmen“…

Allgemein, Destillerien, Inspiration, Whisky

Hibiki – Japanese Harmony

Hibiki wurde 1989 anlässlich des 90-jährigen Jubiläums von Suntory kreiert und gilt seitdem als ein Inbegriff der „Kunst des japanischen Whiskys“. Der Hibiki Japanese Harmony ist ein Blend aus den besten Malt- and Grainwhiskys der Suntory-Brennereien Yamazaki, Hakushu and Chita….

Allgemein, Destillerien, Inspiration, Whisky

Ole Smoky Cherries

Heute erfahrt ihr mehr über den Ole Smoky Cherries. Als in den USA die Prohibition galt wurde Whiskey oft illegal im Verborgenen hergestellt. Da diese Arbeit meist heimlich nachts geschah, wurde eben jener Whiskey als “Moonshine” bezeichnet. Ole Smoky ist…

Allgemein, Inspiration, Whisky

Eifel Whisky 746.9 Single Malt

Heute erfahrt ihr mehr über den Eifel Single Malt Edition 746.9, 12 y.o.Die Serie 746.9 verweist auf den höchsten Berg der Eifel: die Hohe Acht. Der Eifel Whisky 746.9 Single Malt „12 Jahre alt“ ist destilliert aus 100% ungetorftem Gerstenmalz….

Destillerien, Inspiration, Tasting Notes, Whisky

Glenturret 8yo Pat Hock

Ab kommenden Samstag geht meine fünfte Abfüllung aus dem heiligen Land an den Start! Nach einem klassischen Bourbonfass (Linkwood 17yo), einem rauchigen Sherryfass (Caol Ila 11yo), einem richtig dunklen Sherryfass (Tullibardine 15yo) und einem Portweinfass (Ben Nevis 8yo) war es…

Schließen