Hibiki wurde 1989 anlässlich des 90-jährigen Jubiläums von Suntory kreiert und gilt seitdem als ein Inbegriff der „Kunst des japanischen Whiskys“. Der Hibiki Japanese Harmony ist ein Blend aus den besten Malt- and Grainwhiskys der Suntory-Brennereien Yamazaki, Hakushu and Chita. Das außergewöhnliche Flaschendesign präsentiert sich mit 24 Facetten in Relief-Optik, die für jeweils eine Stunde des Tages und jeden Monat des japanischen Mondkalenders stehen. Für das Flaschenetikett wird handgeschöpftes Echizen-Papier verwendet, das vierfach bedruckt wurde. Aber auch der Geschmack ist überzeugend – besonders mild mit Honig, kandierter Orangenschale, weißer Schokolade geht er über in einen weichen und sanften langen Abgang, mit einem Hauch von Mizunara (japanischer Eiche). Delikat.

Highlights

Japanischer Blend aus den feinsten Suntory-Whiskys
Exklusives Flaschendesign
Abgefüllt in Trinkstärke mit angenehmen 43 % Vol.


Fakten

Farbe: Bernstein
Herkunftsland: Japan
Brennerei: Suntory
Abfüller: Eigentümer-Abfüllung
Produktkategorie: Whisky
Typ: BlendFüllmenge: 700ML
Alkoholgehalt: 43 % Vol.
Farbstoff: mit Farbstoff
Kühlfiltrierung: keine Angabe

Inverkehrbringer: Beam Suntory Distribution S.L., C/Mahonia No.2, 28043 Madrid, ES

Bei uns vor Ort und online unter www.fein-geist.de/japan