Kategorie

Destillerien

Destillerien, Whisky

Highland Whisky der begeistert

In der schottischen Region Aberdeenshire, einem Bindeglied zwischen Highlands und Speyside, finden wir die Glendronach Distillery, eine Brennerei, bei der Tradition, Regionalität und Qualität oberste Priorität haben. Bei diesen Punkten macht die Destille auch keine Abstriche und geht keinerlei Kompromisse…

Allgemein, Destillerien, Inspiration, Whisky

Hibiki – Japanese Harmony

Hibiki wurde 1989 anlässlich des 90-jährigen Jubiläums von Suntory kreiert und gilt seitdem als ein Inbegriff der „Kunst des japanischen Whiskys“. Der Hibiki Japanese Harmony ist ein Blend aus den besten Malt- and Grainwhiskys der Suntory-Brennereien Yamazaki, Hakushu and Chita….

Allgemein, Destillerien, Inspiration, Whisky

Ole Smoky Cherries

Heute erfahrt ihr mehr über den Ole Smoky Cherries. Als in den USA die Prohibition galt wurde Whiskey oft illegal im Verborgenen hergestellt. Da diese Arbeit meist heimlich nachts geschah, wurde eben jener Whiskey als “Moonshine” bezeichnet. Ole Smoky ist…

Destillerien, Inspiration, Tasting Notes, Whisky

Glenturret 8yo Pat Hock

Ab kommenden Samstag geht meine fünfte Abfüllung aus dem heiligen Land an den Start! Nach einem klassischen Bourbonfass (Linkwood 17yo), einem rauchigen Sherryfass (Caol Ila 11yo), einem richtig dunklen Sherryfass (Tullibardine 15yo) und einem Portweinfass (Ben Nevis 8yo) war es…

Destillerien, Inspiration, Tasting Notes, Whisky

2x MADE IN GERMANY

Zuletzt kamen zwei neuen Abfüllungen innerhalb meiner MADE IN GERMANY-Serie auf den Markt, die ich Euch innerhalb dieses Beitrags vorstellen möchte. Hintergrund Die Brennerei Slyrs im Süden Deutschlands war effektiv die erste Whiskydestillerie, die ich in meinem Leben besucht habe!…

Schließen