Kategorie

Destillerien

Destillerien, Whisky

Glendronach auf neuen Wegen?

Heute morgen wurde ich in einem Facebook-Beitrag markiert, der mich einerseits neugierig gemacht hat. Auf der anderen Seite auch skeptisch. Hintergrund ist ein YouTube-Video des allseits bekannten Ralphy, in dem er darauf hinweist, dass Glendronach zukünftig andere Wege einzuschlagen scheint…

Destillerien, Gin, Inspiration

Ein Gin mit Bezug zum Whisky

Whisky ist mein Metier! Seit vielen Jahren schon bin ich dem Wasser des Lebens restlos verfallen. Und fröne meiner Leidenschaft tagtäglich (betrifft nicht das Trinken). Mittlerweile ist die Welt der Whisk(e)ys so unfassbar vielfältig geworden! In den verschiedensten Fässern wird…

Destillerien, Tasting Notes, Whisky

Neues aus heimischen Landen

Nachdem ich im vergangenen Jahr bereits einen rauchigen Single Malt Whisky aus der Hercynian Distilling Company (Hammerschmiede) und einen nicht rauchigen Single Grain Whisky aus der Brennerei Finch abgefüllt habe, ist es kommenden Samstag soweit – die dritte Abfüllung in…

Destillerien, Tasting Notes, Whisky

Der klassische Slyrs

Heutzutage ist der deutsche Whisky stark im Kommen. Die aktuelle Brexit-Situation wird dem hierzulande hergestellten Whisky meiner Meinung nach über das erste Halbjahr 2021 (und eventuell darüber hinaus) zusätzliches Gewicht im Markt verleihen. Heute produzieren viele Hersteller in Deutschland erstklassiges…

Schließen