Jeder der mit Whisky arbeitet träumt von so einem Fass und vergangenen Freitag war es endlich soweit. Ich durfte das traumhafte, 80 Jahre alte Moscatel Fass der Bodega Jose Mellado Martin mit einem tollen 21 Jahre alten Tomintoul befüllen. Der Tomintoul reifte 21 Jahre in einem Hogshead. Der Alkoholgehalt liegt knapp unter 51%Vol. was ich als perfekt für das herausragende Fass erachte.

Ich freue mich schon auf die erste Probe aus dem tollen Fass!!!!

Jetzt heißt es mich in Geduld üben. Der Whisky reift nun bis zu seiner Perfektion in unserem kleinen, aber feinen Fasslager.

It’s ready when it’s ready“.

Man bekommt nicht alle Tage so eine Möglichkeit in einem so Wunderbaren Fass wie dieses ein Whisky zu veredeln.

Bedanken möchte ich mich bei der Bodega Jose Mellado Martin und bei Johny Baez für diese unglaubliche Ehre so ein tolles Fass für mein Finish nutzen zu dürfen. Tausend Dank dafür!

Die Bodega Jose Mellado Martin ist bekannt für Ihren Moscatel de Chipiona Playa de Regla. Die Familie Mellado produziert seit Beginn des 20. Jahrhunderts Weine von Hand.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Stay tuned

Bis Bald

Marco