Kategorie

Allgemein

Allgemein

Glenmorangie Palo Cortado Finish 12 Years

Die Glenmorangie Distillery liegt an der Ostküste Schottlands, nahe der kleinen Stadt Tain. 1843 erwarb der Destillateur William Matheson die Morangie-Farm, auf welcher sich seit 1738 eine Brauerei befand. Erzählungen zufolge diente diese Brauerei dazu, das hier stattfindende Schwarzbrennen zu…

Allgemein

Michter’s Kentucky Straight Bourbon

Die Geschichte von Michter’s ehemaliger Brennerei, der Bomberger Distillery, reicht bis ins Jahr 1753 zurück, die zu einer der ersten Whiskey-Brennereien in den USA zählte. Der Name Michter’s wird erst in den 1950ern erfunden. Der Mitcher’s Bourbon wird ausschließlich aus…

Allgemein, Wein

Hofgut von Hünersdorff Riesling Scheurebe

Heute möchte ich euch das Hofgut von Hünersdorff etwas näherbringen und hiervon einen der 7 Weine aus ihrem Programm vorstellen. Wörth am Main, gegenüber von Klingenberg am Main, auf der anderen Mainseite zeigt sich eine sehr alte Weinbautradition. Umso erstaunlicher…

Allgemein

Aberlour 14 Jahre Double Cask

Die Aberlour Distillery findet sich im Herzen der schottischen Speyside, nahe des gleichnamigen Orts Aberlour wieder. Laut Erzählungen wurden bereits seit 1826 Brände unter dem Namen herausgebracht, diese entstanden damals noch illegal als Schwarz-Brand. 1879 gilt als das offizielle Gründungsjahr,…

Allgemein, Tasting Notes, Whisky

Old Roshdu von The Spirit Alchemist

Fakten: Name: Old Rhosdhu Abfüllung: The Alchemist’s Chronicles – Chapter No. 2 Destillerie: Loch Lomond Abfüller: The Spirits Alchemist Charakter: Single Malt Region: Central Highlands Destilliert: 1990 Abgefüllt: -/- Alter: 31 Alter Alkoholgehalt: 44,4% Vol. Fassnummer: -/- Fassart: Refill Ex-Bourbon…

Schließen