welcome-center-image
UNSER LADENGESCHÄFT

Feingeist-Genusswelten

  • 3.000 Spirituosen auf 400qm
  • Zigarren im begehbaren Humidor
  • Whisky-Tastings

Klinger 1c, 63776 Mömbris | Mo-Sa von 10-20 Uhr

Mehr erfahren
ONLINESHOP

Kaufe exklusive Feingeist-Abfüllungen online

Zum Shop

Beliebte Beiträge

Lieblinge der Feingeister

Tasting Notes, Whisky

Ardbeg Scorch 46% Vol.

Faktencheck Heute möchte ich mich etwas ausführlicher dem Ardbeg Scorch mit 46% Vol. widmen. Neben im gibt es ja noch das Scorch Committee Release mit 51,7% Vol. Gedankenstrich: Von dem muss ich mir mal ein Sample besorgen. Beide Whiskys sind…

Allgemein, Inspiration, Rezepte

Botucal und der Kakao

Der Kakao Der Kakao/Cacao, oder anders Baum, also Kakao-Baum. Lateinisch „Theobroma cacao“. Er gehört botanisch zu den Malvengewächsen, den „Malvaceae“. Er wurde wohl erstmal von den Olmeken, dann später den Maya und Azteken in Mittelamerika ernsthaft kultiviert. Diese echt sonderbare Frucht…

Bourbon, Tasting Notes

Wild Turkey Longbranch

Die Brennerei mit dem Truthahn… Die Brennerei Die Wild Turkey Distilling Company aus Kentucky (USA). Die Brennerei wurde von den Brüdern Ripy im Jahr 1869 gegründet. Der Erfolg ließ auch nicht lange auf sich warten. In der Zeit der Prohibition…

Tasting Notes, Whisky

St. Kilian Old Forester – Ex-Bourbon

Fakten: Name: St. Kilian Peated 54ppm Abfüllung: Destillery Only Destille: St. Kilian Distillers Abfüller: St. Kilian Distillers Charakter: Single Cask Region: Bayern / Deutschland Destilliert: 16.11.2016 Abgefüllt: 09.12.2019 Alter: 3 Jahre Alkoholgehalt: 60,4% Vol. Fassnummer: 1749 Fassart: Old Forester /…

Tasting Notes, Whisky

Ben Nevis 8yo Pat Hock

Es ist soweit! Nach langer Zeit des Wartens geht nun nach dem Linkwood 17yo, dem Caol Ila 11yo und dem Tullibardine 15yo mein vierter Single Malt Whisky aus dem heiligen Land an den Start! Diesmal aus der Highland-Brennerei Ben Nevis!…

Tasting Notes, Whisky

Bunnahabhain Vertikalverkostung 2021

Die Destillerie Die Destillerie Bunnahabhain ist 3km von Port Askaig entfernt und direkt an der Küste von Islay beheimatet. Sie ist die nördlichste Brennerei auf Islay. Bunnahabhain bedeutet soviel wie Flussmündung. Gemeint ist hier die Flussmündung des Flusses Margadale, aus…

Tasting Notes, Whisky

Glendronach 12

Heute habe ich den Klassiker unter den Sherry-Vollreifungen im Glas. Der Glendronach 12 zählt unter Whisky-Liebhabern zu einem der beliebtesten Standards und gilt als Preis-Leistungs-Sieger im Segment der Einsteigerwhiskys in die Welt der Sherryreifungen. Wenige Single Malts weisen mit 12 Jahren…

Tasting Notes, Whisky

Old Pulteney 1997 20 years Hand Filled

Fakten: Name: Old Pulteney 1997 Abfüllung: Hand Filled Destille: Old Pulteney Abfüller: Ich selbst Charakter: Single Cask Region: Northern Highlands Destilliert: 08.09.1997 Abgefüllt: 05.05.2018 Alter: 20 Jahre Alkoholgehalt: 52,3% Vol. Fassnummer: 1078 Fassart: 1st fill Bourbon Flaschenzahl: -/- Flaschennummer: 177…

Tasting Notes, Whisky

Glenfarclas Family Cask

Heute geht es um die Glenfarclas Brennerei, genauer um die Family Cask Abfüllungen! Glenfarclas Im Jahr 1836 wurde die Gelnfarclas Brennerei von Robert Hay gegründet. Sie ist noch eine der wenigen Brennereien die privat und bereits in der 6. Generation…

Schließen