welcome-center-image
UNSER LADENGESCHÄFT

Feingeist-Genusswelten

  • 3.000 Spirituosen auf 400qm
  • Zigarren im begehbaren Humidor
  • Whisky-Tastings

Klinger 1c, 63776 Mömbris | Mo-Sa von 10-20 Uhr

Mehr erfahren
ONLINESHOP

Kaufe exklusive Feingeist-Abfüllungen online

Zum Shop

Beliebte Beiträge

Lieblinge der Feingeister

Tasting Notes, Whisky

Ein volljähriger Speysider

Speyburn ist eine tolle Brennerei. Optisch definitiv sehenswert, wenn man mal im Städtchen Rothes unterwegs ist. Unweit von Glen Grant gelegen, produziert die Destille seit 1897 Single Malt Whisky. Überwiegend ohne Rauch, selten auch mit Torfrauch. Heute stelle ich Euch…

Zigarren

Bittere Entscheidung

Gestern war in Bayern Feiertag. Diesen nutze ich, um mal wieder eine gute Zigarre zu rauchen. So zumindest die Theorie. Meine Wahl fiel auf die relativ neu erschienene Camacho Nicaragua des Formats Grand Churchill, die mit ihrer Länge von fast…

Tasting Notes, Whisky

Nomad Outland Whisky

Vor einiger Zeit bekam ich von meinem Eltern, die sich mit Whisky nicht sonderlich beschäftigen, aus dem Urlaub eine Probierflasche eines mir unbekannten Whiskys mitgebracht. Auf der Flasche prangt in großen Buchstaben „Nomad“ mit dem Zusatz „Born in Scotland and…

Destillerien, Whisky

Die Insel Islay und ihre Brennereien

Die schottische Isle of Islay ist die südlichste Insel der Inneren Hebriden. Auf einer Länge von etwa 40 Kilometern leben knapp über 3000 Menschen. Bekannt ist Islay für ihre rauchigen Whiskys. Neun Brennereien produzieren dort aktuell Single Malt in den…

Tasting Notes, Whisky

Wolfburn Northland

Heute möchte ich euch eine Abfüllung aus der Brennerei Wolfburn näherbringen. Falls ihr euch jetzt fragt: „Wolfburn“? Wolfburn ist eine noch recht junge Brennerei am nördlichsten Punkt der britischen Halbinsel. Produziert wird dort seit 2013 nach traditionellen Herstellungsverfahren. Bereits 1821…

Tasting Notes, Whisky

Italienische Kunst?

Die Brennerei Puni, die im mittelalterischen Dörfchen Glurns in Südtirol liegt, hat eine neue Abfüllung an den Start gebracht: Den Puni Arte! Gereift ist der Italiener (Limited Edition No.1) für nahezu sieben Jahre in einer Kombination aus erstbefüllten Bourbonfässern und…

Rum, Tasting Notes, Whisky

Balvenie Caribbean Cask

Da ich hin und wieder auch mal gerne einen guten Rum genieße, möchte ich euch heute meine Eindrücke zu einer eher spezielleren Abfüllung aus dem Hause Balvenie mit euch teilen. Diese Abfüllung war damals auch eine meiner ersten Flaschen die…

Destillerien, Tasting Notes, Whisky

Bud Spencer by St. Kilian

Wer kennt Ihn nicht – Bud Spencer! In unzähligen Filmen begeisterte der bärtige Hüne mit starkem Körpereinsatz und unverkennbarer Lache. Nun hat der 2016 verstorbene Filmstar seinen eigenen Whisky! The Legend Verantwortlich für den Bud Spencer-Whisky ist die deutsche Brennerei…

Schließen