welcome-center-image
UNSER LADENGESCHÄFT

Feingeist-Genusswelten

  • 3.000 Spirituosen auf 400qm
  • Zigarren im begehbaren Humidor
  • Whisky-Tastings

Klinger 1c, 63776 Mömbris | Mo-Sa von 10-20 Uhr

Mehr erfahren
ONLINESHOP

Kaufe exklusive Feingeist-Abfüllungen online

Zum Shop

Beliebte Beiträge

Lieblinge der Feingeister

Tasting Notes, Whisky

Ein Schotte mit besonderem Finish

Die Brennerei Tobermory auf der schottischen Insel Mull macht schon guten Stoff – egal ob rauchig (Ledaig) oder nicht rauchig (Tobermory)! Heute darf ich einen nicht rauchigen Vertreter aus der 1798 gegründeten Destille probieren: den Tobermory 12 Jahre mit Manzanilla…

Tasting Notes, Whisky

Teeling zum St. Patrick’s Day

Einleitung Im 5. Jahrhundert lebte der irische Bischof Patrick. Er gilt als erster christlicher Missionar Irlands. Als Sterbetag wird der 17. März angenommen, obwohl dies nie richtig bestätigt werden konnte. Und genau diesen 17. März feiern die Iren ihm zu…

Tasting Notes, Whisky

Tomintoul 12

Heute möchte ich mit euch meine Eindrücke zum Tomintoul 12 teilen. Meine Freundin hatte mir zur Weihnachtszeit einen selbstgemachten Adventskalender geschenkt. In diesem waren neben diversen Gins auch einige Samples von Whiskys enthalten. Einer dieser Whiskys war der Tomintoul 12….

Tasting Notes, Whisky

Ein Ire macht Urlaub in Portugal

Tatsächlich beschwere ich mich recht oft, dass es kaum transparente Iren gibt. Bei denen man weiss, woher sie stammen! Die eine Altersangabe tragen und bezahlbar sind! Asche über mein Haupt – die Single Malts von Tyrconnell ließ ich bisher unbewusst…

Allgemein

01.05.2021 | Whisky Workshop auf Burg Brandenstein

Sobald es die Corona-Beschränkungen erlauben, startet die Burg Brandenstein in Schlüchtern (Main-Kinzig-Kreis) wieder ihre beliebten Workshops. Burgvorgt und Brennmeister Uwe Kretschmann führt ein in die traditionelle Handwerkskunst des Whisky-Herstellens. Vom Mahlen des Malzes über die Herstellung der Maische bis hin…

Schließen