Bembel Gin ist ein fruchtig, frischer Gin, welcher das Lebensgefühl und die kulinarischen Wurzeln Hessens wiederspiegelt. Die Tonflasche erinnert an das wohl bekannteste hessische Gefäß – den Apfelwein-Bembel . Auch die Bemalung mit Bembelbüten ist angelehnt an das Kultgetränk. Der Frankfurter Gin unterscheidet sich so auch optisch von anderen Wachholderschnäpsen der Region.

Geschmacklich ist Bembel Gin ein außergewöhnlicher Gin. Dieser New Western Gin bietet sehr deutliche Noten von Zitrus, Apfel und Limetten in der Nase. Beim puren Tasting des Gins verspürt man leichte Wacholdernoten auf der Zunge. Im Abgang ist purer grüner Apfel langanhaltend zu schmecken.

Aber warum Gin mit Apfel?

Die Zielsetzung des Gins war es, unsere Heimat im Gin Bereich zu vertreten. Und kaum etwas anderes repräsentiert die Rhein-Main-Region, rund um Frankfurt, so gut wie Apfelwein. Und so kommt auch der Gin mit klaren, deutlichen, Apfelaromen daher, welche sich noch weiter intensivieren, sobald man ihn mit einem Filler mischt.

Eine weitere große Stärke des Bembel Gins tritt an der Bar hervor. Durch sein erfrischendes Apfelaroma verleiht er jedem klassischen Cocktailrezept eine besondere Note, sei es dem Gin Fizz oder einem Basil Smash.

Exemplarisch hier das Rezept für den Frankfurter Fizz:

4 cl Bembel Gin|2 cl Zuckersirup | 2 cl Lime Juice
2 cl Zitronensaft | Soda Wasser

Bembel Gin mit Eiswürfeln, dem Zuckersirup, dem Lime Juice und dem Zitronensaft gut shaken. In ein Glas geben und langsam mit Soda Wasser auffüllen. Mit Strohhalm und Apfelschnitz dekorieren und genießen.

Eintracht Frankfurt Gin

Aus einer Schnapsidee entstand 2018 eine ganz besondere Version unseres Bembel Gins. Mit offizieller Lizenz der Frankfurter Eintracht trägt unser Eintracht Frankfurt Gin den Adler auf der Brust. Inhalt, Größe und Preis sind identisch zur blau-weißen Traditionsflasche. Mit Eintracht Frankfurt & Bembel Gin verfügt der hessische Fußball-Bundesligist über die erfolgreichste und unserer Meinung nach hübscheste Gin Flasche aller deutschen Fußballvereine.

Beide Versionen sind bei vielen Fach- und Spirituosenhändlern bezogen erhältlich. Auch bei Feingeist in Mömbris.
Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 34,95 €.