Mo-Sa. 09:00 - 19:00 Uhr+49 6029 95794-0
Pimp up your Drink mit unseren Botanicals

Das passende Add-On für jeden Gin

Botanicals sind pflanzliche Zutaten wie Kräuter, Gewürze, Blumen, Blüten oder auch Früchte und Fruchtschalten, welche in erster Linie dafür verwendet werden einen Gin zu veredeln. Auch Wurzeln kommen diesbezüglich oftmals zum Einsatz. Im englischen nutzt man den Begriff Botanicals teilweise auch um pflanzliche Komponenten zu bezeichnen, welche in der Herbologie bzw. Kräuterkunde sowie der traditionellen Heilkunde nicht wegzudenken sind. Auch die starke Verbindung zum Gin stammt aus der Heilkunde, denn dieser wurde ebenfalls erstmals in den Niederlanden zu Heilzwecken eingesetzt. Damals wurde er zusätzlich mit bestimmten Pflanzen kombiniert, welche positive Einwirkungen auf die Gesundheit mit sich brachten.

Unsere fruit your drink Fruchtscheiben sind in folgenden Sorten erhältlich: Heidelbeere, Himbeere, Kiwi, Limette, Orange, Zitrone. Unsere Botanicals gibt es in den Ausführungen: Hibiskusblüte, Lavendelblüte, Rosa Beeren, Sternanis Burch, Szechuanpfeffer, Wacholderbeeren, Zimtblüten.

In jedem Fall sind unsere Botanicals ein schönes Add-On für jeden Drink und insbesondere für jeden Gin-Tonic. Optisch und geschmacklich sind sie ein schöner Zusatz und Werten deinen Cocktail deutlich auf.